Ausfahrten

Gleich am 05. September 2007 sind wir von Aubstadt nach Graz gefahren (ca.600km in 2 Tagen).

Danach nochmal etwa 400 km in Richtung Salzburg, wo wir dann am Sonnabend wieder in Deutschland angekommen, gleich unseren ersten 1000 km  Service hinter uns gebracht haben.

Von unseren ersten 1000 km sind wir etwa 800 im Regen gefahren. Da fängt man dann doch schon an, an sich selber zu zweifeln.....

Aber trotzdem mussten wir ja nach Hause.....

Wir sind dann über Altenburg, Halle, Mittenwalde, Berlin, Stralsund gefahren und mit 2500 km auf der Uhr in Schwerin angekommen.


Im Urlaub 2008 haben wir uns dann wieder für eine große Runde entschieden.


Also sind wir Montag gegen 16:30 Uhr von Schwerin losgefahren, weil unser Zelt erst 16:00 Uhr geliefert wurde. Südwestlich von Hamburg haben wir dann übernachtet.

Bremen2008

Unser eigendliches Zwischenziel ,Wilhelmshaven, haben wir aufgrund einer Regenfront dann nicht angefahren, sondern haben kurz Bremen besucht.

Danach weiter, immer flüchtend vor dem Regen, nach Münster. In Münster haben wir dann ein Hotel mit überdachten Stellplatz gefunden.

Von dort sind wir am Mittwoch weiter nach Koblenz, wo wir uns dann doch einem kurzen Regenschauer durchqueren mussten. In Koblenz fanden wir dann ein Hotel direkt an der Fussgängerzone mit Tiefgarage. Von dort aus konnten wir dann zu Fuß durch Koblenz und haben  uns dann auch Regenschirme gekauft, worauf der Regen dann auch prompt aufhörte. Da haben wir die Gelegenheit genutzt uns den Zusammenfluss von Rhein und Mosel am Deutschen Eck anzuschauen.

Koblenz2008_1 Koblenz2008_3 Koblenz2008_2

Von Koblenz aus sind wir dann am Donnerstag die Mosel hinauf, nach Cochem.

Cochem2008
Obermoschel2008_5

Von Cochem sind wir dann direkt zum Treffen der Heit-Net-Triker nach Obermoschel gefahren.

...auch hier regnete es erst am Abend, als wir erstmalig unser neues Zelt fertig aufgebaut und eingeräumt hatten.

Obermoschel2008_1 Obermoschel2008_2 Obermoschel2008_3 Obermoschel2008_4
BadKreuznach2008

Am Freitag sind wir dann kuz in Bad Kreuznach am Gradierwerk gewesen.

Bingen2008

Ein kurzer Abstecher nach Bingen...

...von Bingen mit der Fähre über den Rhein nach Rüdesheim und wieder zurück 

Regen hatten wir nur abends oder, da wo wir gerade nicht waren. Wir sind viel über nasse Strassen aber nur einmal kurz durch direkten Regen gefahren.

Am Sonntag sind wir dann aufgebrochen in Richtung Aubstadt, wo wir uns bei WK zu unserer 10.000 km Durchsicht angemeldet hatten.

Münnerstadt2008_1

Etwa 25 km vor Aubstadt haben wir in Münnerstadt ein Hotel direkt am Markt gefunden. Da wir mit dem Trike und dem Anhänger nicht den Marktplatz blockieren wollten hat uns das Hotel eine überdachte Unterkunft zur Verfügung gestellt.Allerdings war es schwer, dem Tor zu vertrauen, zumindest in offenem Zustand.

Münnerstadt2008_2

Am Montag dann in Aubstadt klappte alles und wir konnten am frühen Nachmittag unsere Weiterreise antreten. Allerdings verließ uns auf der Weiterreise da Glück und wir sind dann auf der Fahrt ins Erzgebirge richtig nass geworden. Ein motorradfreundliches Hotel haben wir dann noch auftreiben können, sie haben extra die Garage für uns frei geräumt, aber der Regen hörte nicht auf. So waren wir gezwungen das Erzgebirge wieder zu verlassen und sind dann nach Chemnitz, haben auch dort ein Hotel mit Tiefgarage gefunden, auch hier wieder die Sachen zum Trocknen aufgehängt...... da hörte der Regen auch wieder auf.

Chemnitz haben wir dann ausgiebig den ganzen Dienstag Nachmittag zu Fuß erkundet.

Am Mittwoch sind wir dann wieder gut getrocknet Richtung Potsdam aufgebrochen. Auch hier war das Wetter mit uns und wir haben Potsdam bis Donnerstag Mittag erkundet. Allerdings war hier das Hotel mit Tiefgarage etwas teurer.

Am Donnerstag sind wir dann zum Carolinenhof an der Müritz gefahren, um

Carolinenhof2008_1

dort unser Zelt wieder aufzubauen und den schönsten

Carolinenhof2008_Klink_1

Sonnenschein zu geniessen. Das Treffen fanden wir zwar nicht ganz so gut organisiert, aber bei schönem Wetter und guten Freunden war es

Carolinenhof2008_Klink_2

auszuhalten und wir hatten unsern Spaß. Am Sonntag sind wir dann aber wieder

zurück nach Schwerin. Zu Hause angekommen hatten wir wieder 2500 km mehr auf der Uhr und soooooo viel gesehen. Und viele liebe Menschen kennen gelernt.


später mehr...

[Hobbys] [Trike] [Technik] [Ausfahrten] [Siedler] [Garten] [Impressum]